Events

  • 24
  • Apr

Comedy Jam mit:

Fabio Landert, Jöel von Mutzenbecher, Leila Ladari & Retto Jost

Eventinfo

20.00 Retto Jost
20.15 Joël von Mutzenbecher
20.45 25min Pause
21.10 Leila Ladari
21.25 Fabio Landert

Bandinfo(s)

Fabio Landert (CH)

War im Estrich | noch nie!

Was würde passieren, wenn man einfach mal mitspielt, wenn man verwechselt wird? Man könnte zum Beispiel im Kreisssaal landen bei der Geburt eines völlig fremden Kindes. Rein theoretisch.

Dass die alltäglichen Dinge, die Fabio Landert erlebt (also das Verwechselt werden in einem Spital, nicht das Crashen eines Kreisssaals), in seinem Tagebuch festhält und dann weiterspinnt – mal in mehr, mal in weniger absurder Art und Weise – zu seinem Beruf werden könnten, hätte sich der St. Galler Comedian nie träumen lassen. Auch wenn man als ehemaliger Rollladenverkäufer durchaus ein gewisses Mass an Humor an den Tag legen muss.

Mit seiner Karriere läufts dann etwa gleich wie mit den zahlreichen Tattoos, die seinen Körper zieren. “Ich hab irgendwann mal angefangen, und immer weitergemacht, weil ich immer neue Ideen hatte. Und jetzt bin ich da, wo ich bin.“ Aus Fabio’s Tagebucheinträgen entsteht ein erstes Mini-Programm, das er mal auf einer Mini-Bühne aufführt. Die Programme werden länger, die Bühnen werden grösser, es folgen TV-Auftritte in der Schweiz und Deutschland, Newcomer-Preise wie “SRF Comedy Best Talent” in der Schweiz und der “Nightwash Talent Award” in Deutschland. Coole Sache, findet Fabio. Aber wichtig ist vor allem sein Publikum, das er nicht zuletzt auf seinen Social Media Kanälen mit seinem trockenen, direkten Humor füttert.

Privat eher zurückhaltend, ist die Bühne der Ort, an dem Fabio aus sich rauskommt, Walgesänge nachahmt, eine Geburt eines Fohlen wiedererlebt und wo er auch gern mal mit seinem Publikum interagiert. Seine Stand-Up Comedy ist authentisch, modern und durch seinen eigenen Stil, vor allem wiedererkennbar. Überzeugen Sie sich selber! Denn Fabio’s erstes Soloprogramm „UNTER DIE HAUT“ ist humorvoll, stellenweise schmerzhaft ehrlich, kreativ und definitiv etwas, was Sie in Erinnerung behalten werden. Wie ein Tattoo...

Leila Ladari (CH)

War im Estrich | noch nie!

Leila Ladari ist halb Schweizerin, halb Österreicherin, halb Tunesierin und schlecht im Bruchrechnen. Sie verbringt die Hälfte ihrer Zeit mit Stand-up-Comedy, die andere Hälfte mit Schauspielerei und die andere Hälfte damit, Schande über ihre Familie zu bringen. Leila hatte ihren ersten TV-Auftritt im deutschen Fernsehen in der Comedy Central Show 'Roast Battle' und war seitdem schon zu Gast beim SWRxARD Comedy Clash, bei STANDUP 3000 neben Michael Mittermeier und als Finalistin beim Nightwash Talent Award 2022 im Waschsalon in Köln.

Joël von Mutzenbecher (CH)

War im Estrich | 10. November 2021 | 24. April 2024

Joël von Mutzenbecher ist einer der aufregendsten und versatilsten Comedians seiner Generation. Und das, ohne zu wissen, was versatil eigentlich genau heisst. Viel lieber macht er Stand-Up Comedy und lässt es dabei so richtig krachen. In «ZERO» jetzt erst recht!

Mit ZERO Berührungsängsten – direkt, ehrlich und furchtlos – lässt er das Publikum an seinem Leben teilhaben.

Mit ZERO Rücksicht – überraschend, unberechenbar und gezielt – attackiert er die Lachmuskeln.

Und mit ZERO Scham – hemmungslos, frei und impulsiv – sorgt er bei Improvisationen für extra Lacher.

Wenn Sie jetzt noch immer ZERO Ahnung haben, wer Joël von Mutzenbecher ist, googeln Sie seinen Namen in Kombination mit SRF, Pro7 oder RTL. Und wenn Sie schon dabei sind: googeln Sie auch versatil!

Retto Jost (CH)

War im Estrich | noch nie!

Retto Jost ist Komiker, Optimist und der schnellste Berner der Welt. Von ganz brav, über logisch, bis ziemlich nah an absolut daneben, bedient er sich gerne an sämtlichen Klischees des Alltages und möchte Geschichten erzählen, Situationen schildern und Gefühle ausdrücken. Ist dies mangels Emotionalität nicht möglich, begnügt er sich auch einfach mit dummen Sprüchen.