« zurück       

18. April 2015
Changed / Marhold / The Crumpets
Women Rock Night Vol.1


CHANGED

wurden 2003 gegründet und stammen aus Solothurn (Schweiz). Anfangs waren sie noch unter dem Namen „SNAILBRAINS“ vor allem als Cover-Band unterwegs.

Mit den Jahren hat sich „CHANGED“ zur eigenständigen Rockband entwickelt und präsentiert vorwiegend Eigenkompositionen. In den vergangenen Jahren spielten sie einige nennenswerte Konzerte, unter anderem im Pisonikeller, Schützenhouse oder in der Kulturfabrik Kofmehl als Opening Act von Freda Goodlett und Marc Storace. Die musikalischen Einflüsse sind so verschieden wie die Bandmitglieder und reichen von Metal über Hardrock bis zu Punk. Trotzdem oder gerade deswegen haben „CHANGED“ ihren eigenen unverwechselbaren Style mit hohem Wiedererkennungswert gefunden. Zitat: „ Edelrock“ aus Solothurn
Das spezielle am Sound von „CHANGED“ ist die Mischung:
Druckvolle, fette Gitarrenriffs von Andy und Lorenzo, treibende Beats von Bünzu und kreative Bass Lines von Steven werden durch die klare Stimme von Simone stilvoll abgerundet.
Ende 2009 wagten „CHANGED“ sich das erste Mal ins Tonstudio. Anfang 2010 waren sechs eigene Songs auf einem Demo-Album verewigt.
Im Jahr 2012 wurde ein Meilenstein in der Bandgeschichte erreicht:
„CHANGED“ hat mit „A New Day“ das erste Album herausgebracht!

Anlässlich der Plattentaufe vom 15.3.2013 im Estri.ch konnten „CHANGED“ mit Lorenzo Meister an der Gitarre ein neues Bandmitglied begrüssen!

 

 

MARHOLD

Als die 4 Musiker beschlossen haben sich zusammen zu MARHOLD zu schliessen, schworen sie sich, egal was passiere, wir werden uns weder für Marketingexperten noch für den Erfolg verbiegen, sondern immer die Musik machen, welche uns gefällt und uns berührt.

Entstanden ist ein vielschichtiger Rock mit progressiven Elementen und melodiösen Melodien, welcher mit Herzblut gespielt und gesungen wird. Aktuell haben sie 3 EP’s veröffentlicht und ein neues Konzeptalbum ist in Arbeit.

 

THE CRUMPETS

Erst die Band und dann die Instrumente... normalerweise ist es andersrum, aber nicht bei diesen Ladies. Ihre Liebe zur Musik kombiniert mit etwas Wahnsinn liess Faa, Stef & eva das Experiment „Frauenband" wagen…

Nach nicht allzu langer Zeit klangen die Akkorde ganz vernünftig, das Drum brachte klare Grooves hervor und der Bass war längst nicht mehr nur am Wummern. Im Bandraum wurden fleissig Coversongs geübt um alles zu festigen und auch die ersten eigenen Songs erblickten schon bald das Licht der Welt. Den Dreien war klar, dass das hier nicht so schnell ein Ende finden wird, denn es machte definitiv zu viel Spass !

 

 

 

 

 

Ticketpreis Abendkasse: Fr. 20.00
Beginn20.30 Uhr
Türöffnung 20.00 Uhr

www.changed.ch
www.marhold.ch
www.facebook.com/pages/Marhold/32823226450
www.facebook.com/thecrumpets


Kommentare (1 Kommentare)

Die Fotos vom Samstag sind online! Besten Dank an Changed, The Crumpets und Marhold, war ein rockiger Abend !!!
von Estrich am 20. April 2015

Eigener Kommentar abgeben

Name *
Kommentar *
Ihre E-Mail wird nicht abgefragt, tragen Sie auch hier bitte NICHTS ein
Tragen Sie auch hier bitte NICHTS ein
   
 
   

 

 

Näxt Event
 
05. September 2018
Peach Weber
Zu Gast mit iPeach im Estrich
Details