« zurück       

01. September 2017
PRO PAIN (NY)
Support: GURD, The Smiling Ässholes, Motorized Tarantula


Pro-Pain ist eine Band um Sänger und Bassist Gary Meskil aus New York City. Die Band spielt einen Crossover aus Hardcore und Metal. Ihr Stil wird auch oft einfach dem Metalcore, den auch Bands wie Biohazard oder Merauder Anfang der Neunziger spielten, zugeordnet.

Gary Meskil, der zuvor bei der Hardcore-Band Crumbsuckers spielte, gründete Pro-Pain 1992. Aufgrund mehrerer Umbesetzungen zählen heute nur er und Gitarrist Tom Klimchuck zu den Urmitgliedern. Bis heute hat die Band elf Alben veröffentlicht, darunter ein Live-Album und ein Cover-Album, auf dem sie Songs bekannter Größen wie Motörhead, den Böhsen Onkelz oder Agnostic Front gecovert haben. Ihre Musik ist durch groovende Rhythmen, fetten Gitarrensound und besonders Gary Meskils typisch brüllenden Vocals, die teilweise auch klarem Gesang oder tiefen Growls weichen, gekennzeichnet.

Einen gewissen Bekanntheitsgrad in Deutschland erlangte die Band durch ständige Live-Präsenz, vor allem aber durch ausgedehnte Headliner touren u.a. mit Postmortem aber auch als Support-Act für die Gruppe Böhse Onkelz, die von Pro-Pain auf der kompletten 1998er Tour und einigen Freiluftauftritten, wie dem Abschlusskonzert "Vaya con Tioz" unterstützt wurden.

Ticketpreis Abendkasse: Fr. 30.00
Ticketpreis VorverkaufFr. 25.00
Beginn20.00 Uhr
Türöffnung 19.30 Uhr

www.pro-pain.com/
www.the-smiling-assholes.ch/index.php
www.gurd.net


Kommentare (7 Kommentare)

Die Fotos vom Pro Pain Konzert sind aufgeschaltet! Hammermässige Bilder! Vielen herzlichen Dank den Fötelers Mike Weibel und Nicole Arn!!
von Estrich am 13. September 2017

War wiederum hammergeil! Die volle Dröhnung! Rocanrol - muchas gracias...
von Der Ruf des Heiligen Raben am 02. September 2017

Der Vorverkauf ist geschlossen. Es hat noch ein paar Tickets an der Abendkasse. Kommt nicht zu spät!!! Die Show beginnt um 20.00 Uhr!!!
von Estrich am 01. September 2017

Die Spannung steigt - Freitagabend wird die harte Rockmusik gelebt & gefeiert!
von Der Ruf des Heiligen Raben am 31. August 2017

Ich freue mich sehr auf den Abend. Bin ich doch ein absoluter Gurd fan :-). Und, das Erti.ch Team ist einsame spitze. Merci macht ihr sowas für uns.
von Jamesir Bensonmum (GR Soziales :-) am 22. August 2017

Erfreuliche News fürs Pro-Pain Konzert vom 01. September! Wir können Euch als weiteren Support noch die Band GURD präsentieren, es ist uns eine Ehre und wir freuen uns auf ein Hammerhartes Packet mit 4 Top Bands.
von Estrich am 08. August 2017

Pro-Pain - it's a must go...
von Der Ruf des Heiligen Raben am 05. August 2017

Eigener Kommentar abgeben

Name *
Kommentar *
Ihre E-Mail wird nicht abgefragt, tragen Sie auch hier bitte NICHTS ein
Tragen Sie auch hier bitte NICHTS ein
   
 
   

 

 

Näxt Event
 
16. Dezember 2017
Women Rock Night Vol. 3
Changed, To be Addicted, Ripstone
Details