« zurück       

16. Dezember 2017
Women Rock Night Vol. 3
Changed, TierraX, To be Addicted


„CHANGED“ wurden 2003 gegründet und stammen aus Solothurn. In den vergangenen Jahren erspielten sich „CHANGED“ einige nennenswerte Konzerte, vom Schützenhouse, übers Kofmehl, bis zum Elements of Rock. Die musikalischen Einflüsse reichen von Hardrock über Metal bis zu Punk. Trotzdem oder gerade deswegen haben „CHANGED“ ihren eigenen unverwechselbaren Style gefunden, welcher auch schon als Edel-Rock bezeichnet wurde. Das spezielle am Sound ist die Mischung: Druckvolle, fette Gitarrenriffs von Lorenzo und Andy, treibende Beats von Bünzu, kreative Basslines von Steven, durchzogen mit melodiösen Solos und stilvoll abgerundet durch die klare Stimme von Simone Kunz. Ende 2009 wagten sie sich das erste Mal ins Tonstudio, und Anfang 2010 erschien das erste Demo. Im Jahr 2012 wurde ein Meilenstein in der Bandgeschichte erreicht: „CHANGED“ hat mit „A New Day“ ein Hammer Debut-Album herausgebracht!

TierraX History
Nach längerer Pause von Dust & Bones beschlossen die vier Musiker die Band aufzulösen. Nach diversen Gesprächen und Verhandlungen beschlossen Fönzu, Chris und Scaly eine neue Band zu gründen. Somit fing die Suche nach einem neuen Guitaristen an. Gleichzeitig wollten wir auch unter neuem Bandnamen starten. Nach längerer Suche wurden wir mit Ivan unser Exot aus Italien fündig. Gemeinsam beschlossen wir unseren neuen Bandnamen: Tierra X. Unsere Set-Liste besteht momentan aus 21 Songs. Alle Sleaze, Street-Metal und Liebhaber des 80-iger Hardrock sollten sich diesen Namen ins Gedächnis einprägen.

To Be Addicted

Nach der Gründung im September 2011 folgte ein halbes Jahr später ihr erstes Konzert. Sie eröffneten im ausverkauften Dynamo in Zürich den Abend für Black Stone Cherry aus Edmonton Kentucky. Es folgten weitere Auftritte an diversen grösseren und kleineren Festivals und in anderen, ansehnlichen Lokalitäten.

To Be Addicted versuchen nichts Neues zu schaffen. Viel mehr geht es ihnen darum bereits existierendes, also die Musik die sie prägt, ineinander zu packen um so die verschiedenen Stilrichtungen des Rocks zu kombinieren. Beeinflusst durch die Rockmusik der 60’s, 70’s und 80’s und einem Schuss moderner Härte, entsteht so eine dynamische und ebenso zeitlose Mischung aus groovigem Bluesrock und klassischem Hardrock. Ein Stil den die Band selbst als “Old School Rock“ bezeichnet.

 

Ticketpreis Abendkasse: Fr. 20
Ticketpreis VorverkaufFr. 15
Beginn21:00 Uhr
Türöffnung 20:00 Uhr

www.changed.ch
www.tierrax.ch/Band/band.html
www.tbarocksofficial.com


Kommentare (0 Kommentare)

Keine Kommentare vorhanden

Eigener Kommentar abgeben

Name *
Kommentar *
Ihre E-Mail wird nicht abgefragt, tragen Sie auch hier bitte NICHTS ein
Tragen Sie auch hier bitte NICHTS ein
   
 
   

 

 

Näxt Event
 
01. September 2017
PRO PAIN (NY)
Support: GURD, The Smiling Ässholes, Motorized Tarantula
Details