Eventinfo
2010 schlossen sich vier passionierte Quo-Fans in der Nordwestschweiz zur Band PILEDRIVER zusammen, um den britischen Rock n' Roller Tribut zu zollen.
Echo - A Tribute To Tom Petty & The Heartbreakers“ zelebrieren die Musik von Tom Petty.
20:30 Uhr Echo
22:30 Uhr Piledriver
Bandinfo(s)
Piledriver (CH)
War im Estrich | noch nie!
Status Quo gehören zu den allzeit erfolgreichsten britischen Bands, beschränkt man den Begriff "erfolgreich" auf Plattenverkäufe, sind sie DIE erfolgreichste Brit--Band überhaupt. 30 reguläre Studioalben plus diverse Live-Mitschnitte sowie über 100 Singles hat die Band, rund um das verblieben Gründungsmitglied Francis Rossi bislang veröffentlicht. Auch Live gönnen sich die Boogie-Kings keine Pause und beackern nach wie vor mit grossem Erfolg die Bühnen. Status Quo Konzerte sind nach wie vor eine Garantie für prächtige Stimmung und ausgelassenes Partyfeeling!
2010 schlossen sich vier passionierte Quo-Fans in der Nordwestschweiz zur Band PILEDRIVER zusammen, um den britischen Rock n' Roller Tribut zu zollen. Zwar spielen PILEDRIVER im Gegensatz zu ihren Vorbildern nicht im Hallenstadion, die Stimmung der Fans bei ihren Konzerten kann man jedoch als nicht minder begeistert bezeichnen.
Echo (CH)
War im Estrich | 05. Oktober 2019
“I'm gonna free fall out into nothin′, gonna leave this world for a while.”
Die Songs von Tom Petty beschreiben das Gefühl von Freiheit, Lockerheit und Sorglosigkeit - Seine Musik erscheint zeitlos – «That’s it man!»
Dieses Gefühl erlebten Toby und Andy, als sie 2011 in Kalifornien mit dem Mietwagen unterwegs waren. In den Radiostationen waren Songs wie «Free Fallin`», «Learning To Fly”, “Running Down A Dream” oder “I Won`t Back Down” täglich zu hören und sorgten für den perfekten Soundtrack. Als Tom Petty und seine Heartbreakers im darauffolgenden Jahr nach Europa kamen, fuhren Toby und Andy für die letzte Show der European Tour nach Mannheim - ein einzigartiges Erlebnis!
„Irgendwann gründen wir eine Tributeband!“ Die Liebe zu den Songs von Tom Petty wurde nach dem Konzert immer grösser und so war es auch klar, dass man die nächste Gelegenheit, Tom live zu sehen, nutzen wollte. 2017 war es dann soweit: Tom Petty and the Heartbreakers spielten ein Konzert im Londoner Hyde Park. Mit dabei: Toby, Andy und Daria. Der Gedanke, eine Tributeband zu gründen, wurde in der Folge konkreter. Nach dem überraschenden Tod von Tom Petty im selben Jahr wurde klar, dass nun der richtige Moment gekommen war. Schnell fand man die passenden Musiker, um die Band bestmöglichst zu besetzen. Mit Luke am Drum und Chris am Bass stiess eine bereits eingespielte Rhythm Section dazu. Daria erhielt mit Isa Verstärkung in der Gesangs- und Perkussionsabteilung. Als letztes Puzzleteil konnten wir Andrew überzeugen, seine Hammond in dieser Band zu spielen.
Im Dezember 2018 wurde „ECHO – A Tribute To Tom Petty & The Heartbreakers“ offiziell geboren. Das Gefühl, Tom Petty nochmals live zu erleben, wird absolut authentisch übermittelt und bis ins kleinste Detail zelebriert.