Events

  • 19
  • Nov

Women Rock Night Vol. 5

Änästhesie, Changed & Relayer

Eventinfo

Nachdem die Women Rock Night Vol. 5 im 2020 auch abgesagt werden musste kann sie nun endlich nachgeholt werden! Mit Änästhesie, Changed und Relayer bekommt ihr eine geballte Ladung Frauenpower!

Timetable

20.30 - 21.15 Uhr Relayer
21.30 - 22.30 Uhr Changed
22.45 - 23.45 Uhr Änästhesie

Bandinfo(s)

Änästhesie (CH)

War im Estrich | 22. Januar 2010 | 27. Mai 2011 | 19. November 2022

Einst, im Herbst des Jahres 2008 nahm alles seinen Anfang und die Band wurde von 3 Seiteninstrumentalisten zum Leben erweckt und nach und nach komplettiert.
Die Ziele und Beweggründe waren damals wie heute die gleichen, nämlich gefällige Songs zu spielen und die Freude am gemeinsamen musizieren.
Schon bald musste das "Baby" auch einen Namen kriegen und da bot sich "Änästhesie" einfach bestens an. Zum einen, weil unser Proberaum in einem alten unterirdischen Spital im "Narkoseraum" untergebracht ist und zum anderen, weil wir guter Dinge sind, unsere Zuhörer mit unserer Musik auch etwas zu narkotisieren.
Im Laufe der Zeit kamen zahlreiche Songs dazu und so reicht unser Repertoire heute, von Pop bis Rock, von Funk bis Punk und von Metal bis Grunge. Einfach alles was sich in unserer Combo mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug vernünftigerweise arrangieren lässt. Mit unserem abwechslungsreichen, rockigen Set gespickt mit Ohrwurm-Coversongs, spielen wir auch immer wieder gerne Live an kleineren und grösseren Anlässen.

Changed (CH)

War im Estrich | 12. Mai 2012 | 15. März 2013 | 18. April 2015 | 01. Oktober 2016 | 16. Dezember 2017 | 15. Dezember 2018 | 19. November 2022

„CHANGED“ wurden 2003 gegründet und stammen aus Solothurn.
In den vergangenen Jahren erspielten sich „CHANGED“ einige nennenswerte Konzerte:
Musikgalerie, Schützenhouse, Kofmehl, Elements of Rock, Märetfescht, HESO, Openair Etziken, Strafanstalt Bellechasse. Die musikalischen Einflüsse reichen von Hardrock über Metal bis zu Punk. Trotzdem oder gerade deswegen haben „CHANGED“ ihren eigenen unverwechselbaren Style gefunden, welcher auch schon als Edel-Rock bezeichnet wurde. Das spezielle am Sound ist die Mischung: Druckvolle, fette Gitarrenriffs von Lorenzo und Andy, treibende Beats von Bünzu, kreative Basslines von Steven, durchzogen mit melodiösen Solos und stilvoll abgerundet durch die klare Stimme von Simone.

Veröffentlichte Alben: “CHANGED” sind:
2021 “Eyes”
2012 “A New Day”
2018 “On The Edge” (EP)

Simone Kunz: Vocals
Andy Mühlheim: Lead Guitar, Backing Vocals
Lorenzo Meister: Rhythm Guitar
Steven Conrad: Bass
Sascha Bucher: Drums

Relayer

War im Estrich | noch nie!

Mit Relayer steht eine Band auf der Bühne, die erst seit gut zwei Jahren zusammenspielt. Am Mikro findet sich Sandy Keller mit einer schönen klaren Rockstimme, die als Gegenpart die Hammond-Orgel von Hene Klodel hat und die gefühlvollen Gitarrensoli von Freddy Schaffner. Dem ganzen geben Markus Kalt an den Drums und Bruno Gehriger am Bass das nötige Fundament. Foreigner meets Deep Purple könnte man das ganze bezeichnen, wenn man denn die berühmten Schubladen bemühen möchte. Die Truppe spielt zwar erst recht kurze Zeit miteinander, doch die Musiker kommen u.a. von solchen Legenden wie Kaktus oder Van Arx, und das spürt man doch sofort.Die Songs sind allesamt Eigenkompositionen und etwas in Richtung der vorher schon genannten Bands arrangiert. So ist der Gig auch viel zu schnell vorbei und vor einer Zugabe werden sie überhaupt nicht von der Bühne gelassen.